Projekt 2011 - mann!schaffts Hütte

Gemeinsam bauen die mann!schafft - Männer  - Väter und Söhne und eine Tochter - an der mann!schaffts-Hütte. Mehrere Wochenende galt es den Holzschuppen außen mit Brettern zu verkleiden. Die Außenlattung wurde angebracht, hunderte Bretter mussten auf Länge und Gehrung geschnitten, tausende Edelstahl-Schrauben konnten eingeschraubt werden. Ein Fenster wurde eingebaut.

Es bleibt noch viel Arbeit unter anderem für den Innenausbau bis in den Herbst. Aber am 6.8. feiern wir ein "Richtfest" bei Flammkuchen für alle mann!schafftsmitglieder, Helfer und Helferinnen und Familie. Für den Ofen haben wir ein Haufen Abfallholz. Wer mithelfen will, einfach die mann!schafft anschreiben.

 

Zur Geschichte der mann!schaffts-Hütte: Nach Verkauf des Pfarrhauses in 2011 wurde Ersatz für Kellerräume und Speicher gesucht. Nun bieten der Büroanbau am Jugendzentrum der Gemeinde und  der Kirchenschuppen ausreichenden Platz. Im Kirchenschuppen findet sich viel Lagerraum nicht nur für Gartengeräte sondern auch Regale um Materalien der Kinder-, Jugend- und Kirchengruppen kältesicher unterzubringen