Teamarbeit - Instrumente

mann!schafft im Chat
Mit Wired kommunizieren - sicher, geschützt und Schnell

Kurzum:
- wire ist ein unabhängiger Messenger (Open Source)
- wire ist sicher, Mitteilungen werden verschlüsselt
- wire kostet nichts
- wire kann sowohl auf mobilen Geräten (iOS, Android) als auch auf PC(Windows)/Mac(MacOS) und mit jedem Browser verwendet werden
Wer also wire nicht auf seinem Mobilgerät installieren will, kann diesen Messenger-Dienst trotzdem sehr einfach und bequem mit jedem internettauglichen Gerät benutzen.
Vorschlag und Bitte:
Installiert wire auf dem von Euch gewünschten Gerät bzw. öffnet diese Seite im Webbrowser:

https://get.wire.com
Dort müsst ihr einmalig ein Konto erstellen, und das war's auch schon; Gerd  wird dann jeden von Euch in die Gruppe "mann!schafft" aufnehmen.

 

Dateienaustausch

Mit Dropbox - nach Registrierung mit anderen Dokumente austauschen als ob es ein gemeinsames Laufwerk wäre (2,5 GB sind kostenlos) - Gerd lädt Euch mit Email Adresse

 

Terminsuche

Mit Doodle  einen Termin oder eine Auswahl abstimmen.

 

 

 

Mit Titanpad eine schriftlichen kurzen Ideenaustausch durchführen ohne Anmeldung.

Mit Titanpad - Mannschaffts Seite mit internem Kreis , mit Registrierung und Passwort verschiedene Diskussionen führen. http://mannschafft.titanpad.com/