Gespräche

Ein bis zweimal im Jahr treffen wir uns zum Gespräch zu einem besonderen Thema.Oder wir bereiten intensiv auch mal einen mann!schaffts-Gottesdienst vor.

Manchmal zum gemeinsamen Frühstück im Gemeindehaus.

Natürlich auch zum Austausch bei einem guten Glas Wein.

 

Zum Frühstücksgespräch:

Jeder Teilnehmer bringt das zum Frühstück mit,  was nach seiner Ansicht die Gemeinschaft braucht.

  • natürlich Essen und Trinken, etc. (Kaffee, Tee ist vorhanden)
  • sowie  Sprüche, Texte, Lieder, Gebete, Meditationen zum Thema "Deshalb Gemeinschaft".

Gemeinsames Eindecken, Vorbereiten

Erläuterung wie jeder seine Wahl warum für ein bestimmtes Nahrungsmittel getroffen hat

Schweigendes Essen

Texte...

 

Manchmal geht es bequem im ein Café

 

Unsere Themen waren

 

2013 - Das Leben des Menschen

2012 - ich und du - Gemeinschaft

2011 - Burn out oder Gebet

2010 - Vater und Sohn