Wenn sonst nix los ist, geht es einmal im Monat zum Kneipenhopping in Herxheim und Umgebung. Von der urigen Eckkneipe wo man sich alleine nicht rein wagt, bis zum guten Pfälzer Restaurant. Hier unsere Erfahrungen und Tipps.

Restaurants

  Keschdebusch in Birkweiler, Hauptstr. 1, Birkweiler, Tel. 06345 949988

So kommt man hin Google Map Route

Im Januar 2012 haben wir hier vorzüglich in mann!schaffts-Stärke gegesssen. Perfekte Steaks, Lammkeule, Tintenfisch -.. super Weine.

 

Zur Krone, Pfälzer Stube -  Das Sterne-Restaurant in Herxheim-Hayna ist immer ein Besuch wert. Hier waren wir schon öfters

 

Knittelsheimer Mühle  - mit dem Fahrrad von Herxheim nach Knittelsheim fast ein Katzensprung - ganz gute Küche, Klasse für Familienfeiern in mann!schaffts-Stärke, akzeptable Küche, super im Sommer zum Draußen-Sitzen. 

 

"Herxemer Esszimmer"

in der Oberen Hauptstraße 14, Herxheim.

 

 

Zum Lamm in Neupotz
Hauptstraße 7 . 76777 Neupotz

Eine sehr gutes Restaurant mit wunderbaren Fisch- und Wildgerichten, exzellente Weine, exquisite Nachspeisen. Das Preis (Hauptgericht ab ca. 18 €) stimmt auf jeden Fall. Mehr zur Gaststätte zum Lamm

 

Kulinarium (http://www.westphals-kulinarium.de/speisen/)

 

Beat Lutz (http://www.beatlutz.de/shop_content.php?coID=36)

Kneipen

Bärenbräu in Ottersheim - einen Ausflug von April bis September wert. Selbst gebraute Biere, Brauereiführung hatten wir auch schon.

 

Wagner Ranch

Gut im Sommer draußen sitzen im Biergarten. Drinnen auch möglich aber sehr laut. Der Pächter hat gewechselt, es gibt besseres typisch pfälzisches Essen. .So geht es hin.

 

Old Station

jetzt auch rauchfrei und ein wunderbarer Biergarten im Sommer - kleine Gerichte

Eisenbahnstraße 28 76863 Herxheim bei Landau (Pfalz)

07276/6404

 

Zum Otto - Marktstraße. Kleiner Biergarten. Essenstipp Schinkenplatte. Und zum Schluss einen Propolisschnaps auf Einladung des Hauses.

 

Andy's Pinte - Leergasse 1 - 76863 Herxheim - Tel: (0 72 76) 76 88

http://www.andys-pinte.de/ deftiges ganz gutes Essen, und natürlich kann man an der Theke auch rauchn.

 

 

Gut draußen sitzen

 

Freitag,   31.8.  - 19:30 h

Fischerhütte Insheim
ab 17:30 h geöffnet
Es gibt dort zu trinken, aber nix zu essen - also packt Wurst, Käse, Brot für einen zünftigen Imbiss am idyllischen Fischweiher ein.
http://www.pfalz-info.com/ausflugslokale/fischerhuette.php
Anreise  Richtung Insheim und dann hinab ins Tal
so sieht es dort aus
http://www.pfalz-info.com/gastronomie/restaurants/insheim/fischerhuette.php